Warum sollte man eine Uhr tragen?

Uhren Hand Mann Anzug Grau

Wir verraten euch 5 Gründe warum ihr eine Uhr tragen solltet:

Früher, in einer Zeit lange vor Social Media, Google und all den anderen Vorzügen, die uns das Internet heute bietet, waren Uhren noch von großer Bedeutung. Schließlich waren sie der einzige Weg die Uhrzeit zu bestimmen. Heutzutage hat jedoch so gut wie jeder ein Smarthone auf dem er jederzeit problemlos nachschauen kann, wie spät es ist. Also kein Grund eine Uhr zu tragen, oder? Doch, sogar 5 Gründe und diese verraten wir Ihnen jetzt.

Eine Uhr beweist Stil

Die Uhr ist das Schmuckstück des Mannes. Natürlich steht es Männern genauso zu Accessoires wie Ketten, Ohrringe oder Armbänder zu tragen. Jedem dem das jedoch nicht so zusagt dem bleibt die Armbanduhr.

Und das Styling ist heute wohl auch der geläufigste Grund, warum jemand eine Uhr trägt. Sie sieht gut aus, passt zu fast jedem Outfit sowie Anlass und lässt einen ohne jeglichen Aufwand eleganter wirken.

Die Zeit immer im Blick

Eine Uhr ist praktisch. Ja natürlich kannst du die Uhrzeit auch von deinem Handy ablesen, diesem Argument sind wir schon lange überdrüssig. Während das Handy jedoch schnell mal verlegt ist oder irgendwo im Chaos einer Tasche verschwindet, ist die Armbanduhr stets am selben Ort. Statt also lange in der Jackentasche herumzuwühlen, reicht ein kurzer Blick aufs Handgelenk. Somit hast du die Zeit nicht nur immer im Blick und läufst nicht in Gefahr unpünktlich zu sein, sondern du lernst auch deine Zeit schätzen.

Gesprächsstarter

Eine schöne Uhr ist nicht nur ein Blickfänger, sondern kann auch zu einem guten Gesprächsstarter dienen. Wenn man ein schönes Modell um sein Handgelenk trägt kann es schließlich schon mal vorkommen, dass man darauf angesprochen wird. Vor allem dann, wenn sein Gegenüber auch eine Leidenschaft für Uhren hat.

Unabhängig vom Strom

Während eine Uhr erst aufhört zu ticken, wenn sie kaputt geht, gibt das Smarthone schon nach einigen Stunden den Geist auf, vorausgesetzt der Akku wird nicht neu aufgeladen. Somit sagt einem die Uhr immer die Zeit an. Auch wenn Licht, Strom und Wasser nicht mehr laufen, tickt die Uhr fröhlich vor sich hin.

Persönlicher Wert

Außerdem ist eine Uhr oftmals mit persönlichen Werten verbunden. Wenn man sich schließlich einmal für ein Modell entschieden hat und viel Geld in dieses hineinsteckt, trägt man sie dann meist viele Jahre lang. Später gibt man sie vielleicht sogar an Kinder und Enkelkinder weiter und sie wird zu einem wertvollen Erbstück.

Es gibt also genug gute Gründe auch heute noch immer eine Uhr zu tragen und selbst die Liste könnte noch ewig so weitergehen. Falls wir dich hiermit inspiriert haben und du Lust hast selbst eine Uhr zu tragen, dann sieh dich gerne in unserem YouNoire Online Shop um oder schau dir ganz einfach die Uhrenübersicht am Ende dieses Blogs an.

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp

Uhr blaues Ziffernblatt silber


Verpackung Schwarz Timex

Social Media


Facebook-f


Instagram


Pinterest

Most Popular

Erhalten Sie die neuesten Updates

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter

Kein Spam, Benachrichtigungen nur über neue Produkte, Updates.

Categories

On Key

Related Posts

© 2022 - Made with ♥ by YouNoire 
cross-circle