Uhren vs Smartphones

In einer modernen Welt wie unserer, wo technologische Fortschritte zum Alltag gehören, stellt sich nun auch die Frage ‘Sind Armbanduhren noch relevant, wenn es Smartphones gibt?‘ Für uns ist die Antwort leicht, aber um auch dich zu überzeugen, werden wir heute ein paar Gründe erörtern, warum Uhren ihre Relevanz noch nicht verloren haben und in welchen Aspekten Smartphones nicht mithalten können.

1. Uhren als modisches Accessoire

Armbanduhren eigenen sich ideal, um den persönlichen Look zu unterstreichen. Mix and Match, bei so vielen Uhrenmodellen und Mustern findest du bestimmt eine passende Uhr für jedes Outfit. In diesem Punkt legt die Uhr vor und lässt das Smartphone im Schatten. Mit einer Uhr gelingt es ein Outfit durch Eleganz, Professionalität oder Lässigkeit zu betonen. Armbanduhren verleihen uns die Möglichkeit uns zu entfalten und unsere Individualität zu präsentieren. Du liebst es im Rampenlicht zu stehen? Kein Problem, eine ausgefallene Uhr hilft dir der Hingucker auf jedem Event zu werden.

Ein Smartphone als Modeaccessoire? Wohl eher nicht! Da greifen wir lieber zur schicken Armbanduhr.

2. Blick auf die Uhr

Auch im Sinne der Einfachheit ist die Uhr dem Smartphone einen Schritt voraus. Zwar hat sich unsere Gesellschaft so entwickelt, dass wir unser Smartphone immer und überall bei uns haben, in manchen Fällen ist dennoch der Blick auf die Uhr praktischer als der Griff in die Tasche, um nach dem Smartphone zu angeln. Du fragst dich nun bestimmt in welchen Situationen, schließlich hast du dein Handy immer bei dir. Gut, dass du fragst, wir haben Beispiele vorbereitet.

Beim Sport:

Das Smartphone benötigt Stauraum und Platz, den wir beim Sport meist nicht haben, eine Uhr jedoch liegt praktisch und leicht am Handgelenk. Im Falle einer Smartwatch ist dies noch besser, denn diese kann dein Workout tracken, deine Laufroute messen oder sogar deinen Puls feststellen.

In Gesellschaft:

Egal ob Date, Businessdinner oder Abendessen mit den Eltern es ist unhöflich ständig auf das Smartphone zu schauen, auch wenn du nur die Uhrzeit checkst. Nimm doch lieber eine Uhr, somit hast du die Uhrzeit im Auge und kannst ungestört deinen Abend genießen. Dein Gegenüber ist es dir bestimmt dankbar.

3. Uhren als Hobby

Du suchst nach einem Hobby? Wie wäre es mit Uhren?

Uhren sind spannender als du vielleicht denkst, von der Herstellung bis zu den verschiedensten Ausführungen und Modellen, aber auch die Geschichte der Armbanduhr ist faszinierend. Viele Uhrenliebhaber sehen Uhren als Hobby an. Eins ist garantiert, Uhren als Hobby erweckt bei anderem Interesse und Neugierde. Du kannst aber auch Uhren und Smartphones vereinen. Unseren Uhrenblog kannst du nämlich auch vom Smartphone aus abrufen.

Wir konnten dich heute hoffentlich überzeugen, dass Armbanduhren ihre Relevanz noch nicht verloren haben. Uhren vs Smartphones – wie lautet dein Urteil?

Lorus Armbanduhr schwarz mit Blauen Akzenten


© 2022 - Made with ♥ by YouNoire 
cross-circle