Uhren und ihre Filmauftritte

Du bist Uhrenliebhaber und begeisterter Filmfan? Fragst dich wie es bestimmte Uhren in Filme schaffen? Interessierst dich für Produktplatzierung in Filmen? Oder liest du einfach gerne Blogs über Uhren oder Filme?

Wenn mindestens eine deiner Antworten Ja lautete, wirst du dich über diesen Blog bestimmt freuen. Heute geht es bei uns um Uhrenmarken und ihre Filmauftritte. Finde heraus welche Uhren deine Filmstars tragen und welche Uhren schon mehr Zeit auf einer Leinwand verbrachten, als so manch ein Schauspieler.

1. SEIKO

Seiko Uhren sind in vielen bekannten Filmen vertreten. Einen Filmauftritt bekam die Uhrenmarke im weltbekanntem James Bond - Der Spion, der mich liebte, am Handgelenk des dritten Schauspielers Roger Moore.

Außerdem durfte die Uhr im Film Zurück in die Zukunft mitspielen. Christopher Lloyd, besser bekannt als Doc Brown, trug eine Seiko Training Timer in der Filmproduktion.

All is lost, außer die Uhrzeit. Das bekannte Drama All is lost mit Robert Redford wählte bewusst sehr wenige Accessoires für den Film. Ein Schmuckstück schaffte es dennoch auf die Leinwand, die Seiko Core SKX175 darf das Handgelenk des Schiffbrüchigen Protagonisten zieren. Die Uhr leistet volle Arbeit und tick fröhlich vor sich hin, trotz dem Titel des Dramas „All ist lost“.

2. HAMILTON

Von Elvis Presley zu Men in Black, diese Uhr ist fast schon selbst eine Hollywood Berühmtheit. Die Hamilton Uhren haben schon einen weiten Weg ihrer Filmkarriere hinter sich. Ihr Debut durften sie im Film Froschmänner im Jahr 1951 machen. Der Film wurde zum Karrieresprungbrett der Uhr, denn seitdem kann man die Hamilton Uhren in über 450 Kinofilmen wiederfinden. Ein Star in zahlreichen Filmen wie 2001:Odyssee im Weltall, Independence Day: Wiederkehr, A Beautiful Mind, Interstellar, der Marsianer, Stirb langsam 4 und alle drei Teile der Hit-Filmserie Men in Black.

Auch Elvis Presley war von den Uhren überzeugt. Im Film Blue Hawaii trug er die Hamilton Ventura, seine eigene Uhr. Es handelt sich hierbei übrigens um dasselbe Uhrenmodell, das später auch in Men in Black verwendet wurde.

3. TAG Heuer

Die Hamilton Uhren durften zwar schon zahlreiche Filmauftritte genießen, das Rampenlicht müssen sie sich aber mit TAG Heuer teilen. Die TAG Heuer Uhren schmücken die Handgelenke einer Vielzahl von Berühmtheiten. Tom Curise in Jerry Maguire, Matt Damon in Departed, Jason Statham in Bank Job und Leonardo DiCaprio in The Wolf of Wallstreet, sowie Nicolas Cage in Next, die Uhr macht ihre Runden. Und das nicht ohne Grund, die Marke ist bei Uhrenliebhabern sehr beliebt und spielt mittlerweile in derselben Kategorie wie die namenhaften Klassiker Breitling, Omega und Rolex.

Seiko, Hamilton und TAG Heuer Uhren kannst du im Übrigen auch in unserem Shop finden. Viel Spaß beim Stöbern!



Seiko Uhrenbox Uhrenverpackung blau schwarz weiß

© 2022 - Made with ♥ by YouNoire 
cross-circle