Michael Kors - Die Erfolgsgeschichte

Michael Kors startete mit einer Modelinie bis 2001 schließlich auch Accessoires wie Uhren hinzukamen. Heute zählt Michael Kors zu den bekanntesten Designern Weltweit und ist fast jedem ein Begriff. Wir zeigen dir Michael Kors - die Erfolgsgeschichte.

Alles begann im Jahr 1981. Michael Kors, bürgerlich Karl Anderson Jr., gründet seine eigene Modelinie.

Eine weltberühmten Marke und ihre Erfolgsgeschichte: Michael Kors

Michael David Kors, bürgerlich Karl Anderson wurde im Jahre 1959 in Long Island, New York geboren. Im Alter von fünf Jahren adoptiert und so änderte sich sein Name in den heute berühmten Namen Michael Kors.

1981 gründete er bereits sein Label Michael Kors LLC. Er begann außerdem ein Studium am Fashion Institute of Technology in New York. Parallel arbeitete er in einer Edelboutique namens Lothar’s als Verkaufsleiter. 1984 zeigte er seine Kollektion in einer Modenschau. Der Stil war minimalistisch und sportlich, womit er sich einen Namen machte. Der Erfolg hielt aber nicht lange und so musste Kors 1993 Insolvenz anmelden. 1994 überarbeitete er schließlich sein Konzept und fing eine Zusammenarbeit mit dem Eigentümer der Marke Jil Sander an. 1997 wurde Kors zum Chefdesigner der französischen Marke Céline ernannt.

Ab 2000/2001 kamen zu seinem eigenen Label Parfüms und schließlich auch Accessoires hinzu. Bis 2011 besaß das Unternehmen insgesamt 224 Läden und Boutiquen weltweit. Michael Kors Stores wurde unter anderem in den USA, Deutschland, Spanien, Russland, Dubai, Türkei, Chine, Japan und den Philippinen eröffnet.

Ab 2017 kamen die Modemarken Jimmy Choo und Versace zum Unternehmen hinzu. Heute zählt das Unternehmen fast 10.000 Mitarbeiter weltweit und macht einen geschätzten Umsatz von ungefähr 3,3 Milliarden Dollar pro Jahr. Michael Kors ist bis heute noch Chief Creative Officer seiner eigenen Modemarke.

Michael Kors Heute

Eine der beliebtesten Marken weltweit. Michael Kors ist bekannt für seinen sportlich-eleganten Mix und ist deshalb, egal ob es um Bekleidung, Uhren oder  Taschen geht, eine populäre Modemarke.

Eine unglaubliche Erfolgsgeschichte!

michael kors uhr in schwarz


Michael Kors Verpackung Uhr

© 2022 - Made with ♥ by YouNoire 
cross-circle