Geschenkideen für Uhrenliebhaber

Die meisten von uns kennen es: Man hat einfach keine Idee was man jemandem schenken könnte. Man überlegt was Die- oder Derjenige gern hat und welche Hobbys er hat. Dann kommt man darauf, dass die Zielperson die man beschenken möchte, eine Vorliebe für Uhren hat. Nun denkt man logischerweise daran, dem/der Uhrenliebhaber/in eine Uhr zu schenken doch in den meisten Fällen besitzen sie bereits mindestens eine davon.

Wir haben einige Ideen für dich gesammelt wie man Uhrenfans dennoch ein tolles Geschenk und eine große Freude machen kann.

1. Uhrenhalterung

Egal ob meine nur eine Uhr oder gleich mehrere von ihnen besitzt: Eine Uhrenhalterung ist sehr praktisch und bietet außerdem noch Schutz. Die Halter können oft individuell an die Armbandgröße angepasst werden. Uhrenhalterungen gibt es in verschiedenen Farben und Formen und wir finden, sie sehen richtig schick und professionell aus.

2. Reiseetui für Armbanduhren

Ein weiteres schickes Must-Have für Uhrenliebhaber ist das Reiseetui für Armbanduhren. Besonders wenn man mehrere Uhren besitzt und auf diese auch im Urlaub nicht verzichten möchte, bietet das Etui genügend Schutz um eine Reise sicher zu überstehen. Die schicken Taschen bestehen meist aus Segeltuch oder Leder, lassen sich bequem einrollen und bieten Platz für 4-6 Uhren gleichzeitig.

3. Werkzeugset für Uhren

Dieses Set ist ideal für passionierte Uhrenliebhaber die sich gerne das Innere ihrer Uhr ansehen möchte. Praktisch wird es auch dann, wenn man das Uhrenarmband wechseln möchte oder die Batterie der Uhr austauschen möchte.

4. Poliertücher

Für einen Uhrenliebhaber gibt es nichts schlimmeres als Kratzer und Flecken auf seinem Accessoire. Mithilfe von speziellen Poliertüchern können Kratzspuren von Silber-, Gold- und Edelstahluhren entfernt werden. Die Tücher sind meistens sehr schick verpackt und haben einen angenehmen Duft.

5. Bücher über Uhren

Bücher gelten ebenso wie Socken oder Unterhosen als 0815 Geschenke. Jedoch nicht, wenn es in dem Buch über ein Hobby oder eine Leidenschaft von uns geht. Für Uhrenbegeisterte bieten sich zahlreiche Bücher über das Sammeln von Uhren, der Geschichte bekannter Uhrenmarken bis hin zur Mechanik von Uhren.

6. Bild der Lieblingsuhr

Als besonderes Geschenk für Uhrenfans haben wir noch ein kleines Extra für dich: Wie wäre es mit einem Bild der Lieblingsuhr? Es ist nicht schwer herauszufinden, welche Uhr die Lieblingsuhr von jemandem ist. Noch leichter ist es, ein Bild der Uhr in den Druck zu schicken und es anschließend einzurahmen. Man kann natürlich auch einen Künstler beauftragen die Uhr zu zeichnen. Voilá fertig ist das Uhren-Kunstwerk.



Fossil Uhr Roségold


Breil Verpackung Uhr Box

© 2022 - Made with ♥ by YouNoire 
cross-circle