Hugo Boss - Ein Imagewechsel der besonderen Art

Mann Anzug Uhr

In unserem vielseitigen und abwechslungsreichen Markensortiment befindet sich auch eine Marke, die nicht nur aufgrund ihrer Uhren Bekanntheit erlangt hat: Hugo Boss! Finde hier heraus wie Hugo Boss zur Erfolgsmarke wurde und wie ihnen ein Imagewechsel der besonderen Art gelang.

Die Erfolgsgeschichte einer weltbekannten Marke

Das deutsche Modeunternehmen wurde 1924 von Hugo Ferdinand Boss in Metzingen (Baden-Württemberg) gegründet. Zunächst widmete sich die Firma der Herstellung von Berufskleidung. Die Unternehmensführung bestand in den 1930er Jahren fast ausschließlich aus bekennenden Nationalsozialisten, deshalb wurden in diesen Jahren vor allem Uniformen für die SS, SA, Wehrmacht und die Hitlerjugend hergestellt.

Hugo Boss beschäftigte damals fast ausschließlich Zwangsarbeiter und geriet deshalb später stark in die Kritik. In den Jahren der Entnazifizierung wurde die Unternehmensführung jedoch als "Mitläufer" bezeichnet und kamen mit geringen Geldstrafen davon. Später trat Hugo Boss zudem der "Stiftungsinitiative der Deutschen Wirtschaft zur Entschädigung der Zwangsarbeiter" bei und verbesserte somit das Image der Firma. Als der Unternehmensgründer 1948 verstarb übernahm sein Schwiegersohn Eugen Holy und später dessen beide Söhne die Leitung, in dieser Zeit begann die Firma vor allem Herren-Anzüge herzustellen.

Seit 1997 entwirft die Firma neben Herrenbekleidung zudem auch Damenmode. 2007 wurde Valentino vom Finanzinvestor Permira übernommen und übte seither maßgeblichen Einfluss auf das Unternehmen Hugo Boss aus. Mitte 2008 ernannte Permira den ehemaligen Louis Vuitton- und Christian Dior-Manager Claus-Dietrich Lars zum Vorstandsvorsitzenden von Hugo Boss. Das Mitwirken und die Beteiligung dieser Persönlichkeiten ermöglichte dem Unternehmen einen Wandel zu einem hochwertigen Modeunternehmen, welches in der Branche sehr angesehen ist. Hugo Boss punktet besonders durch seine große Palette an unterschiedlichen Produkten und ist bekannt für gute Qualität.

Hugo Boss heute

Heute verbindet die Marke niemand mehr mit seiner Vergangenheit, das zeugt von guter Arbeit, Willen und Kampfgeist. Hugo Boss schaffte einen Imagewechsel der besonderen Art von einer nationalsozialistisch geprägten Unternehmensphilosophie zu einem der angesagtesten Modeunternehmen der Welt.

Unter dem Namen "Boss und Hugo" bzw. Hugo Boss werden zudem auch Parfüms, Cremes, Deodorants und Duschgels für Herren und Damen angeboten. Die Hugo Boss Uhren stehen vor allem für ein gutes Design und hohe Qualität.

Die Leitziele des Unternehmens "Dynamik, Internationalität und Erfolg" werden durch die schlichten, aber dennoch hochwertigen Uhren perfekt zum Ausdruck gebracht. Außerdem engagiert sich das Unternehmen auch im Bereich Sport, Kultur und Mode, diese Elemente fließen auch in das Design der Uhren mit hinein. Die Uhren passen perfekt zum eleganten Typ, der selbstbewusst und modern mit dem Accessoire seinen individuellen Style repräsentiert.

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp

Hugo Boss Uhr Schwarz


Verpackung Schwarz Timex

Social Media


Facebook-f


Instagram


Pinterest

Most Popular

Erhalten Sie die neuesten Updates

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter

Kein Spam, Benachrichtigungen nur über neue Produkte, Updates.

Categories

On Key

Related Posts

© 2022 - Made with ♥ by YouNoire 
cross-circle