6 Styling-Tipps für Uhrenträger

Mit einer Uhr sieht jedes Outfit noch stylischer, noch eleganter und einfach noch besser aus. Aber um diesen Effekt mit einer Uhr zu erzielen, sollte man ein paar Punkte beachten.

1. Styling-Tipp: Die Uhr auf den Anlass anpassen

Die Uhr muss genauso wie das restliche Outfit auch zum gegebenen Anlass passen. Schließlich gibt es bei den meisten Events einen Dresscode, wie beispielsweise Business, Elegant, Casual usw. und von diesen Kleidungsvorschriften ist auch die Uhr nicht ausgenommen.

Unser Tipp:

Falls Sie sich bei einem Anlass nicht ganz sicher sein sollten welche Uhr hier am besten passen könnte, achten Sie auf die Schuhe, die Sie zu diesem Event tragen.

Die Schuhe verraten meist sehr viel über die Formalität eines Anlasses.

2. Styling-Tipp: Analog oder digital?

Sowohl analoge als auch digitale Uhren haben beide ihre Vor- und Nachteile. Für welche man sich letztendlich entscheidet hängt strak vom Geschmack und den Präferenzen des Trägers ab.

Dennoch verkörpert eine analoge Uhr eher einen eleganten Style während die digitale Uhr eher mit einem lässigen Casual-Look punktet.

3. Styling-Tipp: Leder- oder Metallarmband?

Auch hier gilt das eine als die eher elegante Variante, während das andere etwas lockerer und legerer in Erscheinung tritt.

Das Lederarmband, welches besonders dezent, aber dennoch sehr geschmackvoll wirkt, empfehlen wir besonders bei formellen Anlässen.

Mit einem Metallarmband hingegen wird die Uhr definitiv mehr in den Vordergrund gerückt und passt deshalb besonders gut zu coolen Fashion-Outfits oder Casual-Looks.

4. Styling-Tipp: Lederelemente anpassen

Entscheidet man sich nun für das Lederarmband, so sollten auch die restlichen Lederelemente des Outfits farblich an das Armband angepasst werden.

Zu einer Uhr mit braunem Lederband sollte man also möglichst auch einen braunen Gürtel sowie braune Schuhe kombinieren.

5. Styling-Tipp: Metallelemente anpassen

Doch auch wenn man die Metallvariante wählt, gibt es einiges zu beachten. Schließlich sieht ein Outfit einfach durchdachter und stimmiger aus, wenn auch die Gürtelschnalle, Manschettenknöpfe, Ringe usw. auf das Metall des Uhrenarmbandes abgestimmt sind.

Wenn man also beispielsweise eine silberne Uhr trägt so sollte man auch darauf achten, dass die anderen Accessoires ebenfalls Silber sind.

6. Styling-Tipp: Silber oder Gold?

In diesem Fall stellt sich dann jedoch wiederum die Frage: Bei welchen Outfits entscheide ich mich nun für Silber und bei welchen für Gold?

Hier gilt eine einfache Faustregel:

  • Silber lässt sich grundsätzlich besser zu Blau, Schwarz und Grau kombinieren.
  • Während Gold am besten mit Braun, Beige und anderen Erdtönen zur Geltung kommt.

Wir hoffen sehr, dass wir mit diesen Tipps weiterhelfen konnten.

Tommy Hilfiger Uhr Schwarz

Nautica Verpackung Uhr

© 2022 - Made with ♥ by YouNoire 
cross-circle