5 Gründe, warum du eine Uhr tragen solltest

Die Technologie ist bereits so weit fortgeschritten, dass eine Uhr für manche vielleicht überflüssig erscheint. Doch gibt es zahlreiche Gründe, warum auch im 21. Jahrhundert eine Uhr einen Platz auf unserem Handgelenk verdient hat. Es gibt bereits genug weitere Optionen, die Uhrzeit herauszufinden und wenn auch der erste Gedanke beim Nutzen der Uhr die Uhrzeit ist, steckt hinter der Armbanduhr viel mehr. 5 Gründe, warum du eine Uhr tragen solltest:

1. Grund: Fashion Statement

Bei der Wahl einer Uhr gibt es viele Faktoren, die uns beeinflussen. Der Hauptgrund, warum wir aber zu einer bestimmten Uhr greifen, ist schlichtweg, weil sie uns gefällt. Eine Armbanduhr kann deinen persönlichen Stil unterstützen und entweder als Hingucker für dein Outfit dienen oder als schlichtes Accessoire deinen Look unterstreichen. Das Fashionaccessoire in verschiedenen Farben, Formen, Materialien und Designs wird passend zum Anlass und Outfit gewählt. Gut, dass es unglaublich viele Ausführungen von Uhren gibt, denn somit ist für jeden das passende Fashion Statement zu finden.

2. Grund: Zeitmanagement

Wie bereits erwähnt gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die Uhrzeit herauszufinden, dennoch ist keine so effektiv wie die Armbanduhr. Während Smartphones zwar unser ständiger Wegbegleiter sind, gibt es Anlässe, bei denen das Smartphone besser in der Tasche bleibt. Bei wichtigen Meetings oder Businesstreffen kann es oft als unhöflich angesehen werden, das Smartphone zu verwenden. Ein weiteres Beispiel wäre ein Date oder ein Treffen mit Freunden, ist es nicht nervig, wenn dein Gegenüber ständig auf sein Smartphone schaut?

Genau aus diesem Grund sind Uhren viel effektiver, denn ein kurzer Blick auf das Handgelenk ist bei Weitem nicht so auffällig wie der Griff zum Smartphone.

3. Grund: Funktionalität

Der technologische Aufschwung hat unser Leben in vielen Punkten verändert, so auch die Funktionsweisen der Armbanduhr. Weg von der klassischen Armbanduhr, welche nur die Zeit wiedergibt und hin zur High-Tech Smartwatch. Eine Smartwatch ist zurzeit die schlauste Armbanduhr auf dem Markt. Auch sie gibt die Zeit an, doch sie kann noch viel mehr. Diverse Apps ermöglichen es uns mit einer Smartwatch Benachrichtigungen von unserem Smartphone direkt auf die Uhr zu empfangen, unseren Schlaf zu tracken, sportliche Aktivitäten zu messen, das Wetter abzufragen und vieles mehr. Die Smartwatch gibt uns Hilfestellung für unseren Alltag und ist noch dazu ein echter Eyecatcher, denn mittlerweile gibt es die Smartwatches in den verschiedensten Ausführungen und Designs.

4. Grund: Emotionaler Wert

Oft werden Uhren als Erbstück von Generation zu Generation gereicht. Der Uhr wird somit ein emotionaler Wert beigefügt. Die Uhr des Großvaters trägt man doch gerne am Handgelenk, als Erinnerung an all die schönen Zeiten. Eine Uhr ist immer bei dir, sie kann dadurch ein emotionaler Anker sein, welcher dich in hektischen, stressigen oder beängstigenden Momenten erdet und dir Ruhe und Wohlbefinden spendet. Oft werden Uhren zu speziellen Meilensteinen im Leben verschenkt, beispielsweise als Hochzeitsgeschenk, zu beruflichen Erfolgen oder persönlichen Weiterentwicklungen. Die Uhr wird dadurch zur ständigen Erinnerung an große und gute Ereignisse in deinem Leben.

5. Grund: Professionelles Auftreten

Gerade im europäischen Raum sind Uhren oft Indikator für Professionalität. Sei es nun am Arbeitsplatz, bei einem Vorstellungsgespräch oder bei einem zwanglosen Businessdinner, das Tragen einer Uhr lässt dich professionell wirken. Oft spielt es auch eine Rolle welche Uhr man trägt, eine Noname-Uhr ist natürlich nicht so angesehen, wie eine qualitativ hochwertige Uhrenmarke. In manchen Fällen kann eine Uhr als Eisbrecher für Konversationen dienen. Hier ist es von Nutzen, wenn man ein wenig Wissen über die getragene Uhr und die Marke parat hält. Deine Uhr trägt deinen sozialen Status nach außen. Ähnlich wie in folgendem Zitat von Ian Fleming sagt eine Uhr sehr viel über eine Person aus. “A gentleman’s choice of timepiece says as much about him as does his Saville Row suit.”

Verrate uns gerne in den Kommentaren oder auf unseren Social Media Profilen, warum du deine Uhr trägt!



Skagen Uhr schwarz silber

Michael Kors Uhren Verpackung

© 2022 - Made with ♥ by YouNoire 
cross-circle